Restaurant Unterschweinstiege – Großstadtidylle am Frankfurter Flughafen

by Rebecca

Hallo Foodies, heute möchten wir euch ein weiteres Restaurant in Frankfurt vorstellen, welches uns positiv überrascht hat und von den Frankfurtern selbst unserer Meinung nach doch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die Rede ist vom Restaurant Unterschweinstiege welches an das Steigenberger Airport Hotel angrenzt und somit auch nur einen Katzensprung vom Frankfurter Flughafen entfernt ist. Ihr solltet euch von der direkten Lage am Flughafen jedoch nicht abschrecken lassen, denn das Restaurant mit urigem Flair lässt euch die Flughafennähe schnell vergessen. Schon von Außen lädt die Unterschweinstiege zum Verweilen ein – ein altes Gebäude mit idyllischer Terrasse wartet auf Gäste, die saisonale und gutbürgerliche Küche zu schätzen wissen und in das Ambiente des 230 Jahre alten Forsthauses eintauchen möchten.

Betritt man das Restaurant, fühlt man sich direkt ein wenig wie in eine andere Zeit versetzt. Die vielen liebevoll gestalteten Malereien, Holzschnitzereien und Mobiliar aus vergangenen Zeiten stechen direkt ins Auge und laden die Gäste des Restaurants Unterschweinstiege dazu ein, dort einen gemütlichen Abend mit traditionellen Gerichten oder auch ihren Sonntagmorgen beim wöchentlichen Sonntagsbrunch zu verbringen. Und noch ein kleiner besonderer „Mitbewohner“ begrüßt alle Gäste bereits beim Eintreten – „Willi Wildschwein“ heißt das Maskottchen oder auch den Gastgeber der Kleinen Gäste des Restaurants Unterschweinstiege. Das kleine, putzige Wildschwein soll die Geschichte des Forsthauses, welches früher als Stallgebäude genutzt wurde, auch heute noch aufgreifen. Ein wirklich süßes Detail, das uns direkt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Nun kommen wir jedoch endlich zum wichtigsten Teil des Abends – dem Speisenangebot der Unterschweinstiege. Traditionell, rustikal und gutbürgerlich, so wird die Küche hier beschrieben und wir können uns dem nur anschließen. Passend zur Spargelsaison konnten wir einige Spargelgerichte auf der Karte finden, die das reguläre Angebot erweiterten. Neben verschiedenen Vorspeisen wie einer Brotzeitplatte oder einem am Buffet selbst zusammengestellten Salat findet ihr auf der Speisekarte unter anderem frischen Fisch, Wildgerichte, Schnitzel und eine kleine Auswahl vegetarischer Gerichte.

Wir entschieden uns für das Carpaccio vom Hirschrücken mit gerösteten Buchweizenkörnern, leckeren Waldpilzen (wir sind sonst eigentlich absolut keine Fans von Pilzen!) und Cranberries und den Ziegenkäse auf einem Salatbett mit karamellisierten Nüssen und Champagnerdressing. Beide Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt, alles wurde frisch zubereitet und die Kombination der verschiedenen Zutaten hat hervorragend zusammen gepasst!

Die Entscheidung für das richtige Hauptgericht dauerte nicht lange, da uns das Pfeffersteak vom Rind mit einer Pfefferkruste und das Rinderfilet mit Spargel direkt ins Auge gestochen sind. Als Beilagen wurden uns zum Einen eine Kartoffelwaffel, Schwarzwurzeln, gelbe Karotten, rote Zwiebeln, Wiesenkräutersalat und Pfefferjus zum Pfeffersteak und Kartoffeln, hausgemachte Sauce Hollondaise zum Spargel gereicht. Das Fleisch war in beiden Fällen sehr zart und auf den Punkt gebraten. Die Beilagen waren passend gewählt und die Sauce Hollandaise war ein Traum! Geschmacklich schwer zu beschreiben, jedoch mit einer besonderen unbeschreiblichen Note versehen!

Eigentlich wollten wir auf den Nachtisch verzichten, da wir jedoch noch nie zuvor Fondue mit Eierlikör gegessen hatten, mussten wir es unbedingt probieren. Mit Cantuccini und Mini Brownies ist dies die perfekte Nachspeise zum Teilen! Wir waren rundum begeistert von unserem Besuch in diesem tollen Restaurant in der Nähe des Frankfurter Flughafens! Nicht nur vor einem geplanten Flug eine tolle Anlaufstelle, in der ihr euch mit leckeren Gerichten verwöhnen lassen könnt. Bei unserem nächsten Besuch in der Unterschweinstiege werden wir den Sonntagsbrunch, der jeden Sonntag um 10.30 Uhr startet, sicherlich nicht auslassen. Für 35,00€ pro Person inklusive Kaffee, Tee und Säften könnt ihr hier nach Lust und Laune vom kalten und auch warmen Buffet schlemmen und euch den Bauch voll schlagen.

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy