Winter Wonderland Kitchenparty im Jumeirah Hotel Frankfurt

by Rebecca

Jumeirah Winter Wonderland Kitchenparty

Live Musik, verdammt leckere Drinks und verschiedene Spezialitäten gekocht und angerichtet von bekannten Gastköchen – all das erwartete uns vor einiger Zeit bei der alljährlich stattfindenden Jumeirah Winter Wonderland Kitchenparty im Frankfurter Jumeirah Hotel. Bereits zum dritten Mal durften wir an diesem tollen Event teilnehmen und einen ausgelassenen Samstagabend in Frankfurt genießen.

Unser Highlight des Abends waren natürlich die verschiedenen Live-Cooking-Stationen, die unser Foodie Herz höher schlagen ließen! Viele herzhafte und auch süße Leckereien warteten darauf, von uns fotografiert und dann natürlich auch probiert zu werden. Bilder sagen normalerweise ja eigentlich mehr als tausend Worte, damit ihr jedoch trotzdem auch zusätzlich noch einen kleinen Einblick in die „Speisekarte“ des Abends bekommt und euch hoffentlich genauso das Wasser im Munde zusammenläuft wie uns, möchten wir euch unsere absoluten Favoriten vorstellen.

Beginnen wir mit unserem absoluten Lieblingsgericht des Abends. Die Köche Carsten Esser und Janko Hilliges zauberten gemeinsam einen vorzüglichen Sauerbraten vom Kalb mit Printenjus, Rahmwirsing und Semmel-Waldpilz-Souflée. Der Sauerbraten war sehr saftig, das Printenjus passte hervorragend dazu und das Semmel-Waldpilz-Souflée war einfach nur verdammt lecker und hat genau unseren Geschmack getroffen. Dieses Gericht ließ uns direkt ein kleines bisschen Vorweihnachtsfreude spüren und jetzt freuen wir uns noch viel mehr auf all die leckeren Gerichte, die uns in der Vorweihnachtszeit erwarten.

Das Tartar von der Mainzer Muh (wie süß ist dieser Name bitte?) serviert mit wildem Pfeffer, Kaffee-Olivenöl und Caperini hat uns ebenfalls mehr als nur überzeugt.

Kleine Naschkatzen waren wir ja schon immer… für das Dessert ist bei uns auch dann noch Platz, wenn wir schon den ein oder anderen Gang im Voraus in unsere Bäuche wandern lassen haben. Und das Beste kommt ja noch dazu bekanntlich immer zum Schluss – genau wie an diesem Abend im Jumeirah Frankfurt. Dieser Cheesecake perfekt in kleine mundgerechte Stücke geschnitten… diesen Geschmack können wir euch gar nicht beschreiben, er war einfach nur perfekt und hat unseren Abend gelungen abgerundet.

Die Events im Jumeirah Hotel sind definitiv immer wieder einen Besuch wert! Schaut doch unbedingt mal in deren Eventkalender für 2020 und gönnt euch das ein oder andere besondere Erlebnis im Herzen Frankfurts. Auch wir werden gleich mal einen Blick hinein werfen und sind schon ganz gespannt, welche tolle Veranstaltungen im kommenden Jahr im Jumeirah Frankfurt auf uns warten!

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy