Top 5 Frühstück 2019 – unsere Lieblingscafés in Frankfurt

by Rebecca

Frühstück in Frankfurt

Frühstück Top 5 – gleich im Voraus, die Reihenfolge der 5 von mir vorgestellten Frühstücks-Spots sagt nicht aus, welches ich an die erste Stelle setzen würde – da könnte ich mich nämlich gar nicht entscheiden. Zu allen Spots gibt es zusätzlich noch mein absolutes Lieblingsgericht, welches ihr euch meiner Meinung nach definitiv nicht entgehen lassen solltet. Da ich regelmäßig neue Locations in Frankfurt erkunde, werde ich diesen Post hier regelmäßig aktualisieren und hoffe, dass auch ihr euch in meine Favoriten verliebt.

  1. Kaffeemacherei – das Käsefrühstück mit sehr leckerem Feigensenf
  2. Tatcraft – definitiv der Brunch mit all seinen immer wechselnden Leckereien
  3. Elaine’s Deli – die blaue Bowl mit Ananas und Kokos, nach der ihr jedoch fragen müsst, da sie nicht auf der regulären Karte steht
  4. Eat Fit Daily – die rote Bowl mit Beerenfrüchten
  5. Hucks Lieblingsplatz – Brot zum Frühstück, egal ob bereits belegt oder zum selbst belegen

Kaffeemacherei

Die Kaffeemacherei, ein kleines (und hier meine ich auch wirklich klein!) Café im Frankfurter Nordend, wartet täglich ab 8:30 Uhr unter der Woche und ab 10:00 Uhr am Wochenende mit leckeren Frühstückskreationen, gutem Kaffee und selbstgemachten Kuchen auf euren Besuch. Hier könnt ihr für ein paar Stunden die Seele baumeln lassen, dem Alltag entfliehen oder auch bei Kaffee und Kuchen mit eurer besten Freundin den neusten Klatsch austauschen. Ob es nun das Käse Käse oder das Ich will alles Frühstück , eine Stulle mit Avocado-Hummus und Rucola oder doch die Chia Smoothie Bowl auf euren Frühstückstisch schafft ist dabei ganz alleine euch überlassen – mir ist die Entscheidung hier wirklich nicht leicht gefallen… Ganz viel Käse und dazu Feigensenf haben mich letztendlich aber überzeugt 😉 Auch die Stulle, die Waffeln (gibt’s allerdings nicht immer!) und auch Worscht und mehr Frühstück haben die Herzen der Frühstücksliebhaber um mich herum höher schlagen lassen!

Aber Achtung! Die Kaffeemacherei ist wirklich klein, bietet Innen nicht allzu viele Sitzplätze und auch draußen sind die Tische begrenzt! Früh dort sein lohnt sich!

Tatcraft

Die Tatcraft Kantine hätten wir ohne Empfehlung sicherlich nicht von uns aus besucht… das Gebäude erscheint von außen als alles, nur definitiv nicht als Frühstückslocation! Hier wird gearbeitet, denkt man auf den ersten Blick.
Nachdem wir die Stufen zum Eingang erklommen hatten, wurden wir jedoch total überrascht. Ein riesiger, lichtdurchfluteter Raum mit Theke und einigen großen Tischen lag vor uns, der nur darauf wartete, mit Leben gefüllt zu werden. Nachdem wir von zwei super lieben älteren Damen empfangen wurden und zu unserem Tisch begleitet wurden, mussten wir nur wenige Minuten auf Kaffee und heiße Schokolade warten und kurze Zeit später ging es auch schon los mit unserem Frühstück.

Ein Konzept, das wir so bisher noch nicht kannten. Brunch, für uns heißt das, zum Buffett zu gehen und sich dort den Teller voll zu füllen. Hier ist dem jedoch nicht so!
Für 23,90€ pro Person (hier sind jedoch bereits ein Ingwer-Shot, eine Kaffeespezialität und eine Flasche Wasser pro Tisch inkludiert)

Elaine’s Deli

Im Elaine’s Deli (einen ausführlichen Blogpost findet ihr hier) geht es ganz schön healthy zu. Smoothie Bowls, gesunde Wraps, Quinoa und Chia Pudding stehen hier auf der Speisekarte und machen alle Gäste glücklich. Schaut doch einfach mal in unseren ausführlichen Blogpost rein, dort findet ihr alles, was ihr über das Elaine’s Deli wissen müsst.

Eat Fit Daily

Lange haben wir in Frankfurt nach den perfekten Smoothie Bowls gesucht und schon fast damit gerechnet, die Suche aufgeben zu müssen. Im Eat Fit Daily sind wir nach dem Elaine’s Deli allerdings endlich fündig geworden – und finden die dort angebotenen Bowls fast noch ein kleines bisschen besser!

Im ersten healtyh low carb Frühstücks- und Brunchlokal deutschlands werdet ihr unter der Woche täglich von 9-20 Uhr und am Wochenende von 10-18 Uhr von einem super lieben Team mit allem versorgt, was sich das Frühstücksliebhaberherz wünscht und das auch noch all day long! Die rote Smoothie Bowl mit roten Beeren, Banane, Datteln und Hafermilch zählt neben dem low carb Sandwich mit Halloumi, Champignon, Avocado, Babyspinat und Curry Mayo (sooo gut!) definitiv zu unseren Favoriten! Dazu haben wir uns für die hausgemachten Drinks und einen Kurkuma Latte entschieden, die unser Frühstücksglück abgerundet haben. Einzig die low carb Waffel wird es wahrscheinlich nicht noch einmal auf unseren Teller schaffen, denn sie war unserer Meinung nach etwas geschmacklos und für Naschkatzen wie uns einfach zu wenig süß – aber das ist sicherlich Geschmackssache und wir empfehlen euch, euch einfach ein eigenes Bild davon zu machen!

Huck’s Lieblingsplatz

Es gibt sicherlich gemütlichere Plätze, als in einer einfachen Bäckerei zu frühstücken, denkt ihr jetzt wahrscheinlich. Falsch! Erstens ist Huck’s Lieblingsplatz definitiv keine einfache Bäckerei, zweitens könnt ihr sowohl in Sachsenhausen als auch in Bad Homburg in total süßer Atmosphäre zusammensitzen und euer Frühstück gemeinsam mit Freunden genießen und drittens direkt vor Ort das leckerste Brot Frankfurts direkt mit nach Hause nehmen und auch dort das perfekte Frühstück genießen.

Ob ihr euch für das exotische Frühstück mit Camembert, Pecorino, Gouda, Frischkäse, italienischer Salami, Kochschinken, Serrano Schinken, der leckersten Feigen-Honig-Senfcreme und einer Brötchentüte mit Bauernbrot und Frühstücksbrötchen oder eine riesige Rühreipfanne aus 8 Rühreiern und 3 Zutaten eurer Wahl entscheidet, bleibt dabei euch überlassen. Empfehlen können wir Beides, genau wie das ofenwarme, belegte Bauernbrot. Wir entscheiden uns auf jeden Fall bei jedem Besuch für eine Variante mit Brot und tauschen bei den Frühstücksvariationen sogar unsere Brötchen dagegen aus – ihr werdet es lieben. Bei Huck’s Lieblingsplatz trifft ganz viel Liebe auf große Backkunst!

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy