Frankfurter Fizz – das beste Frankfurter Cocktailrezept

by Rebecca

Frankfurter Fizz

Es ist Wochenende. Normalerweise würden wir uns jetzt gemeinsam mit Freunden auf den Weg nach Sachsenhausen machen, um dort erst in einer Apfelweinkneipe einzukehren und anschließend eine Runde in Altsachs zu drehen. Nein, dafür sind wir natürlich nicht zu alt 😉

Die Betonung liegt in diesem Jahre genauso wie vergangenes Jahr auf „normalerweise“, denn Kneipen, Bars und Clubs haben noch immer geschlossen… Natürlich vermissen wir es, gemeinsam mit Freunden durch die Straßen zu ziehen, Schnitzel zu essen und Ebbelwoi zu trinken, aber im Moment müssen wir darauf einfach verzichten…

Wenn Frankfurt nicht zu uns kommt, holen wir uns ein bisschen Frankfurt einfach nach Hause!

Dieses Feeling fehlt uns im Moment wahrscheinlich allen, aber wir haben zumindest eine schöne Alternative gefunden, uns ein bisschen Frankfurt nach Hause zu holen. Nämlich mit dem Frankfurter Fizz von Bembel Gin. Den bekannten Gin Fizz kennt ihr wahrscheinlich alle und die Jungs von Bembel Gin haben sich gedacht, sie verleihen diesem Cocktail einfach mal ein bisschen Frankfurter Flair. Bembel Gin heißt hier das Zauberwort! Das Apfelaroma verleiht dem Drink ein ganz besonderes Aroma und ob ihr wirklich noch einmal auf einen normalen Gin Fizz zurückgreift, wenn ihr einmal den Frankfurter Fizz probiert habt, ist fraglich!

Frankfurter Fizz Paket

Die Zubereitung des Drinks ist eigentlich ganz einfach! Und allzu viele Zutaten benötigt ihr auch nicht. Damit ihr mit dem Fizz super schnell ins Wochenende starten könnt, gibt’s alles, was ihr dafür benötigt sogar direkt als fertiges Paket geschnürt! Das Frankfurter Fizz Paket von Bembel Gin enthält eine Flasche Bembel Gin, eine Flasche Rose’s Lime Juice, eine Flasche Pulco Zitronensaft, eine Flasche Monin Weißer Rohrzucker und eine Flasche Hassia Sprudel – ihr seid also nicht nur für ein Glas Frankfurter Fizz, sondern direkt für mehrere versorgt! Bestellen könnt ihr euch euer Frankfurter Fizz Paket hier. Lasst ihn euch schmecken!

Rebecca Frankfurter Fizz – das beste Frankfurter Cocktailrezept Rezepte Frankfurter Fizz – das beste Frankfurter Cocktailrezept European einfach ausdrucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Sterne 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

4 cl Bembel Gin
2 cl Zuckersirup
2 cl Lime Juice
2 cl Zitronensaft
Soda Wasser
1/4 Apfel

So geht's

  1. Gebt den Bembel Gin mit Eiswürfeln, dem Zuckersirup, dem Lime Juice und dem Zitronensaft in einen Shaker.
  2. Jetzt heißt es ordentlich shaken!
  3. Den Drink in ein Glas geben und mit Soda Wasser auffüllen.
  4. Den Apfel zu 3-4 dünnen Apfelschnitzen schneiden und damit das Glas garnieren.
  5. Schmecken lassen!

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy