Spaghettinester mit Hackfleischbällchen und Tomatensoße

by Rebecca

Leckeres und einfaches Abendessen – Spaghettinester

Wer kennt sie nicht? Die Frage „was gibt’s heute zum Abendessen?“. Und auch, obwohl wir gerne Neues ausprobieren, regelmäßig in Rezeptbüchern stöbern oder auf Pinterest nach neuen Kreationen suchen, stehen wir insbesondere am Abend langer Arbeitstage oft zuhause und stellen uns genau diese Frage. An diesen Tagen sollte es am besten etwas unkomplizierter und vor allem schneller gehen als an Wochenenden oder wenn wir Urlaub haben. Meist greifen wir dann zu fertigen Tomatensoßen, zu Standardrezepten wie Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße oder auch zu unseren allzeit beliebten Gnocci mit Tomaten-Sahne-Soße. Diese Rezepte wollten wir jetzt aber mal ein wenig erweitern und versuchen euch jetzt immer wieder einfache und relativ schnelle Rezepte mit nicht allzu viel Kochaufwand zu zeigen.

Spaghetti lieben einfach alle!

Spaghetti sind sicherlich ganz weit oben, wenn es um die Lieblingspasta von uns und auch von euch geht. So vielseitig einsetzbar und einfach passend zu so gut wie allen Soßen. Mal als Carbonara, mal als Bolognese oder auch einfach mit einer klassischen Tomatensoße. Als Trüffelpasta und mit Hackbällchen sind uns die dünnen langen Nudeln jedoch immer wieder am Liebsten!

Mehr als nur Spaghetti mit Tomatensoße

Spaghetti mit Tomatensoße kann ja jeder! Und ja, damit habt ihr tatsächlich Recht! Spaghettikochen ist easy und dazu noch ein Glas Tomatensoße öffnen ja sowieso! Aber mit einer selbstgekochten Soße schmeckt die Pasta noch viel besser! Und dazu dann noch selbstgemachte Hackbällchen – so lecker! Das perfekte Abendessen für die ganze Familie! Wir können euch versprechen, dieses Rezept wird einfach jeder lieben – von klein bis groß, konnten wir damit bisher alle unsere Familienmitglieder überzeugen!

einfach ausdrucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Sterne 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

Spaghetti
Tomaten
passierte Tomaten
Zwiebeln
Knoblauch
1 Ei
Hackfleisch gemischt
Basilikum
1 Kugel Mozzarella
Salz und Pfeffer
bei Bedarf Backtrennspray oder Butter zum Einfetten

So geht's

  1. Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln.
  2. Die eine Hälfte der Zwiebeln zu dem Hackfleisch geben und alles mit Pfeffer und Salz würzen.
  3. Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
  4. Für die Tomatensoße die andere Hälfte der Zwiebeln und den Knoblauch in einem Topf andünsten.
  5. Mit den passierten Tomaten ablöschen und köcheln lassen.
  6. Die Tomaten klein schneiden und in den Topf geben. Weiter köcheln lassen.
  7. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
  8. Die Spaghetti abschütten und mit der Tomatensoße vermischen. Das Ei verquirlen und ebenfalls untermischen.
  9. Solltest du keine Silikonmuffinform haben fette die normale Form mit Butter oder Backtrennspray ein.
  10. Mit einer Gabel und einem Löffel die Spaghetti aufdrehen und in die Muffinformen geben.
  11. Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch zu kleinen Kugeln formen und in der Pfanne anbraten.
  12. Je ein Hackfleischbällchen auf ein Spaghettinest legen.
  13. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Hackfleischbällchen legen.
  14. Im Backofen backen, bis der Mozzarella verlaufen ist.

Spaghettinester – ganz einfach!

Wie ihr eure Spaghetti am einfachsten zu kleinen Spaghettinestern formt? Nehmt euch dazu einfach eine Gabel und einen Löffel und rollt diese so auf, wie ihr sie euch auch beim essen auf dem Löffel aufdrehen würdet. Mit Hilfe der Gabel könnt ihr eure Spaghettinester dann ganz einfach in die Muffinformen gleiten lassen. Nutzt dazu am besten Muffinförmchen aus Silikon, da ihr die Nester aus diesen nach dem Backen am einfachsten wieder heraus bekommt. Solltet ihr nur eine normale Muffinform haben, könnt ihr diese vor der Nutzung auch einfach mit einem Backtrennspray einsprühen, dann habt ihr keine Probleme mit dem Ankleben bzw. Anhaften der Spaghettis nach dem Backen.

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

Socials

Ihr findet uns nicht nur hier auf unserem Blog sondern auch auf Instagram, Facebook, TikTok und Pinterest. Dort zeigen wir euch unsere Rezepte mit Videoanleitung, nehmen euch mit in die verschiedensten Restaurants in und um Frankfurt und teilen alles rund um Food, leckere Rezepte und unsere kulinarischen Reisen auch in unseren täglichen Stories. 
Schau doch mal vorbei!

Featured

Copyright © 2023 Foodie-Stories