Restauranttipps Frankfurt – unsere Food Highlights 2021 Part I

by Rebecca

Die besten Restaurants in Frankfurt 2021 – Part I

Und da ist er schon – der Dezember. Das Jahr verging wie im Fluge und deswegen wird es jetzt Zeit für einen kleinen Jahresrückblick. Statt eines Adventskalenders haben wir uns deshalb dafür entschieden, euch im gesamten Dezember unsere Lieblingsrestaurants 2021 in Frankfurt zu zeigen. Dabei findet ihr alte Bekannte sowie Neulinge, die uns schon bei dem ersten Besuch überzeugt haben. Ihr werdet eine bunte Mischung aus Restaurants kennenlernen und wir können für jedes davon unsere totale Empfehlung aussprechen!

Probiert euch doch einfach mal durch die besten Restaurants in und um Frankfurt! Ihr werdet es nicht bereuen, auch mal etwas Neues auszuprobieren – und dabei vielleicht auch euer neues Lieblingsrestaurant finden!

Ojo de Agua – das beste Fleisch in Frankfurt

Im Ojo de Agua findet ihr ein kleines Stückchen Argentinien mitten in Frankfurt 🥩 Zartes Fleisch, Wein höchster Qualität und der schokoladigste Schokokuchen, den wir seit langem gegessen haben werden in einer stilvollen Atmosphäre im Restaurant, welches sich ganz in der Nähe der Hauptwache befindet, serviert 🍷
Wir empfehlen euch, zur Vorspeise die OJO Platte zu bestellen – diese enthält eine gemischte Auswahl der besten Vorspeisen. Tatar, Schinken, Parmesan und Palmherzen mit einem Tomaten Trüffel Chutney, welches uns einfach nur vom Hocker gehauen hat 🍅 Bei der Hauptspeise kommen alle Fleischliebhaber auf ihre Kosten, denn sowohl das Rinderfilet als auch das Bife de Chorizo sind unglaublich zart und geschmacklich ein absoluter Genuss 🤤 Die Café de Paris Soße können wir euch dazu ebenfalls total empfehlen, eine sehr leckere Kombi 🤤
Danach fehlt nur noch der krönende Abschluss – das Dessert. Entscheiden könnt ihr euch zwischen der Schokoladentarte und dem Cheesecake mit Dulce de Leche 🍫 oder ihr lasst das mit dem entscheiden und bestellt einfach beides 😂
Wir können euch das @ojodeaguafrankfurt auf jeden Fall rundum empfehlen – sowohl das Ambiente als auch die verschiedenen Gerichte und der Service waren für uns einfach perfekt! Ein sehr gelungener Abend 🍷

Seit unserem Besuch im Ojo de Agua hat es dieses zusammen mit dem The Legacy in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs auf Platz 1 unserer Lieblingssteakrestaurants geschafft! Wer auf hohe Qualität, gemütliches Ambiente und super liebes Personal Wert legt, der ist hier genau richtig!

The Legacy – eines unserer Lieblingsrestaurants in Frankfurt

So sieht unser perfekter Abend aus! 🥩🍷 Leckeres Essen und außergewöhnliche Drinks – all das findet ihr im @thelegacyfrankfurt, welches mittlerweile zu unseren Lieblingsrestaurants zählt, wenn es um gutes Fleisch geht 🥩 Saftige Spareribs, würziges Pulled Pork und unglaublich zartes Rinderfilet – der Himmel für Steakliebhaber 😍 Als Beilage dazu empfehlen wir euch die Steak Fries mit Trüffelmayo 🍟
Aber erst mal von vorne – Startet doch erst mal mit einem leckeren Drink 🍹 Zur Vorspeise seid ihr dann mit der Taste of Legacy bestens bedient und könnt einfach von allem ein bisschen was probieren – insbesondere die Frankfurter Aioli, aber auch die Kalamata Oliven sind mega lecker! 🤤 danach geht’s weiter mit der Hauptspeise – um die Spare Ribs kommt ihr hier nicht herum ☝🏻 und dann noch eine Crème Brûlée, die direkt am Tisch flambiert wird oder eine andere süße Leckerei aus dem Bauchladen und der Abend ist perfekt ♥️ Wer dann noch nicht genug hat, nimmt noch einmal an der Bar Platz und genießt einen leckeren Drink 🍸

Das The Legacy gehört schon seit langer Zeit zu unseren Lieblingsrestaurants in Frankfurt. Insbesondere zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder auch Jahrestagen zieht es uns regelmäßig ins The Legacy, denn sowohl das Ambiente als auch Steaks und Beilagen entsprechen genau unserem Geschmack! Wenn ihr dieses Restaurant in Frankfurt noch nicht kennt, dann solltet ihr dies unbedingt ändern! Reserviert euch einen Tisch im The Legacy und genießt einen besonders leckeren Abend mit köstlichen Drinks und den besten Spareribs  in Frankfurt!

We Love Cupcakes – süße Leckereien in Frankfurt

Wie der Name schon sagt, warten bei We Love Cupcakes süße Leckereien in Form von kleinen und großen Cupcakes auf euch. Das kleine Café bietet euch in süßer Atmosphäre handgemachte Cupcakes in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, Brownies und Cake Pops, die sich oft auch saisonalen Themen anpassen. Im Winter findet ihr hier zum Beispiel Glühwein oder Eierlikör Cupcakes, aber auch im Sommer konnten wir uns durch Red Velvet und Apfel Zimt Cupcakes schlemmen.

Nicht nur zum selbst naschen, sondern auch zum Verschenken zu Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten können wir die Cupcakes von We Love Cupcakes sehr empfehlen! Die bunten, verzierten Cupcakes sind ein kleines Highlight auf jedem Geburtstagstisch und der oder die Beschenkte wird sich sicherlich riesig darüber freuen, wenn er oder sie auf kleine süße Leckereien steht!

Latin Summer Garden – Sommerfeeling pur!

Die liebe Valentina von @enamorkitchen zauberte euch im Sommer im Latin Summer Garden viele verschiedene leckere Köstlichkeiten! Ihre Gerichte können wir euch wirklich von ganzem Herzen empfehlen – wir würden sogar fast behaupten, dass wir noch nie solch fantastisches Fingerfood gegessen haben 🤤 Die Tacos waren schön saftig, der Maiskolben eine wahre Geschmacksexplosion (unser Favorit!) und die Churros schön knackig! Das Fingerfood liegt preislich zwischen 5,50€ und 8,50€, was sich wirklich gelohnt hat!

Bei gutem Wetter konntet ihr euch im @latinsummergarden außerdem tolle Picknick Boxen abholen, die ihr dann im angrenzenden Park genießen konntet. Das war eine ziemlich coole Idee, um euer eigenes Picknick zu ergänzen oder außerhalb der Restaurantatmosphäre zu essen, ohne selbst zu kochen. Und dazu passende Picknick Decken konntet ihr euch vor Ort auch einfach ausleihen.

 

Jetzt neu in Frankfurt – Enamor Kitchen

Da der Sommer mittlerweile leider vorbei ist, hat auch der Latin Summer Garden bereits seine Türen geschlossen. Eine gute Nachricht haben wir aber trotzdem für euch – die liebe Valentina hat ein neues Restaurant im Oeder Weg eröffnet. Im Enamor Kitchen verwöhnt sie euch mit verschiedenen Gerichten, die ihr auch auf der Karte des Latin Summer Gardens finden konntet. Außerdem wurde die Speisekarte noch um einige weitere lateinamerikanische Gerichte erweitert, die ihr euch zusammen mit leckeren Drinks im „Enamor Kitchen“ schmecken lassen könnt.

Wir haben das Restaurants bisher noch nicht ausprobiert, wollen dies jedoch in näherer Zukunft ändern und uns auch hier einmal quer durch die Speisekarte schlemmen. Wir werden euch natürlich von unseren Erfahrungen vor Ort berichten!

Café Maldaner – Frühstücken in Wiesbaden

Ein Highlight des Jahres, aber auch ein Café, in das es uns seit Jahren immer wieder aufs Neue zieht! Das @maldaner1859 befindet sich in Mitten der Wiesbadener (ja, Wiesbadener und nicht Frankfurter) Innenstadt. In dem Traditionscafé könnt ihr euch zum Frühstück mit bunten Etageren verwöhnen lassen und danach in der riesigen Kuchenauswahl versinken 🍰 Jetzt im Winter warten darüber hinaus auch weihnachtliche Spezialitäten wie Baumkuchen, Trüffel und verschiedene Kekssorten vor Ort darauf, von euch genascht zu werden! 🍪

Wusstet ihr, dass das Café Maldaner das erste Wiener Kaffeehaus Deutschlands war? 🍰 Wenn ihr mal in Wiesbaden zu Besuch seid, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall!

Altstadt Café Reinheim – raus aus der City!

Doch ein etwas größeres Stückchen von Frankfurt entfernt findet ihr das @altstadtcafereinheim in einem alten Häuschen mit angrenzendem Garten, in dem ihr Platz nehmen könnt, wenn es denn das Wetter zulässt ☀️ Darauf aufmerksam geworden sind wir übrigens durch @dominokati und die mega schön aussehenden Frühstücksboxen, die während der Gastronomieschließungen im Altstadt Café eingezogen sind und die ihr auch jetzt noch für zuhause bestellen könnt 🍓 aber vor Ort schlemmen macht doch gleich noch viel mehr Spaß 🤤 Deswegen haben wir uns gestern auf den Weg nach Reinheim gemacht und für euch verschiedene Gerichte probiert 😍 Bestellt euch auf jeden Fall die Honey Goat Stulle und bestellt euch dazu eine Holunder Minz Limonade 🍋 So lecker!

Im @altstadtcafereinheim könnt ihr jedoch nicht nur ein leckeres Frühstück genießen, sondern bekommt auch verschiedene Gerichte zum Lunch und Dinner serviert, die wir bisher jedoch noch nicht probiert haben. Veganer kommen hier übrigens auch voll auf ihre Kosten!
Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, auch mal ein bisschen aus Frankfurt raus zu kommen 😊 Bei unserem nächsten Besuch werden wir uns auf jeden Fall ein Plätzchen draußen resevieren und dann auch mal einen genaueren Blick auf die herzhaften Gerichte zum Lunch und Dinner werfen 🍔

Seit dem 1.12. gibt’s hier sogar wieder einen Lieferdienst, der euch alle Gerichte im Umkreis von 10 km direkt nach Hause liefert 🤫 für die Frankfurter unter euch wird das wahrscheinlich eher uninteressant sein, aber einige von euch kommen ja auch aus dem näheren Umkreis 😊

Here Sushi – Sushiliebe in Frankfurt

An alle Sushi Fans unter euch Foodies 🍣 Wir haben eine neue Restaurantempfehlung für euch! @here_sushi serviert euch außergewöhnliche Sushi Kreationen und verzaubert euch mit den Künsten der japanischen Küche ✨
Das Restaurant befindet sich in der Nähe der @messefrankfurt und ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn problemlos zu erreichen. Sitzen könnt ihr entweder innen oder auch hinter dem Restaurant im Außenbereich 🌳
Nachdem wir Platz genommen und mit Getränken versorgt wurden, begann unsere kulinarische Reise durch Japan. Gestartet sind wir mit einem Thunfisch Tartar, Hähnchenspießen und Gyoza, gefolgt von verschiedenen Sushi Spezialitäten. Die Qualität der Speisen war wirklich mega! Allein bei dem Gedanken an das Sushi träumen wir schon wieder von dem frischen Fisch, dem perfekt zubereiteten Reis und den einzelnen Geschmacksexplosionen 🤤 Wir haben hier wirklich unser neues favorite Sushi Restaurant gefunden 😲
Lasst euch das nicht entgehen und freut euch auf ein fantastisches Geschmackserlebnis in modernem Ambiente 😍 Bei Here Sushi haben wir definitiv das beste Sushi in diesem Jahr gegessen! Es war einfach nur fantastisch! Und auch zuhause haben wir schon fleißig das Sushi von Here Sushi geschlemmt und es hat trotz der etwas längeren Heimfahrt fast genauso geschmeckt wie im vor Ort im Restaurant!

Das war unser Part I der besten Restaurants in Frankfurt 2021. Part II folgt in einem zweiten Blogpost, in dem wir euch noch einige weitere tolle Restaurants in Frankfurt vorstellen. Seid gespannt und lasst euch überraschen, welche kulinarischen Highlights noch auf euch warten.

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy