Milchreis Liebe – süßes Rezept

by Rebecca

Milchreis Rezept

Süß, lecker und vielseitig kombinierbar – eines unserer Lieblingsgerichte, wenn das Abend- oder auch Mittagessen mal süß statt herzhaft sein darf. Und auch noch so einfach, wenn man weiß, wie es richtig funktioniert. Das Milchreis auch gerne mal anbrennen kann, ist auch uns bekannt, aber dafür haben wir zum Glück mittlerweile eine gute Lösung gefunden. Einen Simmertopf! Damit brennt der Milchreis (und auch viele andere Sachen) garantiert nicht mehr an! Und außerdem wird er dadurch zu einem Gericht, um das man sich beim Kochen so gut wie gar nicht kümmern muss.

Viel müssen wir zu diesem Lieblingsgericht eigentlich gar nicht sagen.. schmeckt bei minimalem Aufwand einfach maximal gut! Toppen könnt ihr den Milchreis eigentlich nach Lust und Laune. Wir mögen es gerne sehr klassisch mit Kirschen und Zimt und Zucker, aber auch Apfelmus passt super! Kokoschips, alle möglichen Sorten von Nüssen, Karamell, Pflaumen, karamellisierte Birnen oder Pfirsiche und auch Nutella oder Mandel-/Erdnussmuß eignen sich aber bestimmt auch als tolle Toppings. Da werden wir beim nächsten Mal auf jeden Fall noch etwas kreativer und probieren mal etwas anderes als Kirschen und Apfelmus!

Ob Milchreis auch in herzhaft funktioniert? Können wir uns bisher nur schwer vorstellen.. wäre aber sicherlich mal eine Überlegung wert! Nur fehlen uns hier irgendwie noch die Ideen für passende Toppings… Gerne her mit euren Ideen!

Das Grundrezept ist wirklich super easy! Hier kommt es mehr auf den Kochprozess und bei uns mittlerweile auch wirklich auf’s Equipment an! Ein Simmertopf wie unserer ist dabei wirklich gold wert und erspart euch einiges an Arbeit!

Rebecca Milchreis Liebe – süßes Rezept Rezepte Milchreis Liebe – süßes Rezept European einfach ausdrucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Sterne 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

  • 250g Milchreis
  • eine Priese Salz
  • 1l Milch
  • Topping nach Wahl z.B. Sauerkirschen, Zimt & Zucker und Apfelmus

So geht's

  1. Erst einmal bereiten wir den Simmertopf vor - geht super easy! Dazu einfach Wasser in das kleine Einfüllloch gießen, bis die Wasserstandsanzeige ganz voll ist.
  2. Die Milch, das Salz und den Milchreis in den Topf geben.
  3. Den Herd einmal voll hoch heizen. Anschließend einen Deckel auf den Topf machen und auf kleiner Hitze 20 Minuten weiter kochen lassen.
  4. Gut umrühren und 20 Minuten weiter kochen lassen.
  5. Noch einmal umrühren, bei Bedarf noch etwas Milch nachgießen und für 10 Minuten weiter kochen lassen.
  6. Mit den Lieblingstoppings garnieren und warm servieren.

Schau doch mal hier vorbei

hinterlasse mir einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy