Eggs Benedict for breakfast – Rezept für den amerikanischen Klassiker

by Rebecca

Eggs Benedict Rezept

Eggs Benedict, bei uns auch oftmals bekannt als pochierte Eier, kennt man meist aus den USA wo diese gerne zum Frühstück serviert werden. Lange Zeit haben wir es uns nicht getraut zu versuchen, diese leckere Alternative zum altbekannten Rühr- oder Spiegelei selbst auf den Frühstückstisch zu zaubern. Nach unserem ersten Versuch mussten wir feststellen, dass die Umsetzung gar nicht mal so schwer war. Außen gestockt und innen schön flüssig – so lieben wir diese leckere Frühstücksvariante! Dazu noch ein bisschen Bacon und leckere Sauce Hollandaise auf einem krosses Brötchen oder Toast und unser Sonntagsfrühstück ist perfekt!

Habt ihr jetzt auch richtig Lust, euch demnächst einmal selbst an den perfekten pochierten Eiern zu versuchen? Dann haben wir hier unser Rezept für euch!

Eggs Benedict

Rebecca Eggs Benedict for breakfast – Rezept für den amerikanischen Klassiker Rezepte Eggs Benedict for breakfast – Rezept für den amerikanischen Klassiker European einfach ausdrucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Sterne 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

- 4 Eier Größe L
- 3-4 EL Essig
- 4 Toastbrötchen/ Scheiben Toast/ normale Brötchen
- 8 Streifen Bacon
- Pfeffer und Salz
- Sauce Hollandaise (wenn's schnell gehen muss, greifen wir gerne auf die Soße aus dem Tetrapack zurück, ihr könnt die Sauce Hollandaise natürlich auch selbst machen!)

So geht's

Und jetzt kann es auch schon losgehen:

  1. Erhitze Wasser in einem großen Topf. Achte jedoch darauf, dass das Wasser nicht kocht, sondern nur wirklich heiß wird. Sollte das Wasser kochen, erhältst du schnell Rührei und solltest die Temperatur herunterfahren, bevor du die Eier in das Wasser gibst. Gib dann den Essig hinzu und salze das Wasser.
  2. Brate den Bacon in einer Pfanne an. Möchtest du dir ein wenig Sauerei ersparen, dann lege den Bacon auf einen mit Zewa ausgelegten Teller und stelle diesen für 1-2 Minuten in die Mikrowelle 😉
  3. Erzeuge mit einem Löffel einen ordentlichen Strudel im Wasser. Dies ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört und bedarf etwas an Übung. In diesen Strudel gibst du dann das Ei. Da dies bei uns nicht wirklich direkt funktioniert hat, haben wir uns nach ein paar Tricks umgesehen. Bei uns hat die Schöpfkellenvariante am besten funktioniert: Schlage das Ei in einer Schöpfkelle auf. Erzeuge dann mit einem Löffel einen Strudel im Wasser und versenke die Schöpfkelle mit dem Ei in der Mitte des Strudels. Lasst euch von den herumschwimmenden Eiweißfäden nicht verunsichern, diese sollten von dem schnellen Strudel relativ schnell um das Ei herum gewirbelt werden. Manchmal hilft es, den Strudel während das Ei darin schwimmt mit dem Löffel nochmal etwas anzutreiben.
  4. Während das Ei im Wasser schwimmt, erhitze die Sauce Hollandaise und toastet euer Brötchen oder Toast.
  5. Nach ungefähr 3 bis 4 Minuten ist euer Ei fertig und kann mit der Schöpfkelle aus dem Wasser genommen werden.
  6. Jetzt muss euer Toast oder Brötchen mit Eggs Benedict nur noch gestapelt werden - Brötchen, darauf der krosse Bacon, das pochierte Ei mit Pfeffer und Salz gewürzt und die Sauce Hollandaise zum Abschluss.

Schau doch mal hier vorbei

4 Kommentare

situs daftar judi slot online 3. Juni 2021 - 05:06

Hi! I’m at work browsing your blog from my new iphone 4!
Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts!
Carry on the fantastic work!

Also visit my blog; situs daftar judi slot online

antworten
best delta 8 gummies 3. Juni 2021 - 08:52

Does your website have a contact page? I’m having trouble locating it but, I’d like to shoot
you an e-mail. I’ve got some creative ideas for your blog you might be interested in hearing.

Either way, great site and I look forward to seeing it develop
over time.

My site … best delta 8 gummies

antworten
buy thc gummies 3. Juni 2021 - 12:12

I constantly spent my half an hour to read this website’s content daily
along with a cup of coffee.

Visit my web blog :: buy thc gummies

antworten
Best Delta 8 THC Gummies 3. Juni 2021 - 13:01

Hello! I could have sworn I’ve visited this site before but after going through some
of the articles I realized it’s new to me. Regardless, I’m certainly delighted I came
across it and I’ll be bookmarking it and checking back regularly!

Look at my web site Best Delta 8 THC Gummies

antworten

hinterlasse mir einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Akzeptieren Read More

Privacy & Cookies Policy